Visit Open-E website
Results 1 to 3 of 3

Thread: Network problem after inserted Product Key

  1. #1

    Unhappy Network problem after inserted Product Key

    Hi,

    i created a bootable media with the version 6 "dss6.0up04.oe_i" of open-e DSS.
    I installed the 60 day version ad it works fine, then i inserted the generated Product Key, after that the network doesn't worked anymore.

    anyone can help me?

    Thanks

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by dino_ch
    Hi,

    i created a bootable media with the version 6 "dss6.0up04.oe_i" of open-e DSS.
    I installed the 60 day version ad it works fine, then i inserted the generated Product Key, after that the network doesn't worked anymore.

    anyone can help me?

    Thanks
    May be your problem is thar v6 Light supported only one NIC?

  3. #3
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    3

    Default Keine 10GbE mehr nach der neuen Lizenzierung

    Hallo Open-e..

    Eine V6 Lizenz habe ich durch den Hardwarewechsel schon von den 10 freien verloren.
    Aber, der damals generierte USB Stick mit dem damaligen Key lief auf dem neuen
    Board (nur das wurde ausgetauscht), nur kamen beim Anmeldung der Hinweis, das
    die Lizenz nicht mehr gültig sei.

    Nun, da ich nicht immer Zeit zum testen habe, ist das eine Zeitlang liegen geblieben,
    und habe heute wieder weiter gemacht. Da einige neue Updates vorlagen, habe ich
    diese Installiert und derzeit läuft die 6.0up14.8401.4221 64bit bei mir.
    Limitiert zwar auf 2TB, wurden alle meine Netzwerkarten, eth0-4 sowie das bond0 wie
    gewohnt angezeigt und funktionierten.

    So dachte ich, dann kann ich den nächsten Schritt gehen, und werde diese mal aus meinen
    Pool von freien Lizenzen, mal registrieren. Also HW Dump erzeugt, hochgeladen, Key
    erhalten und neu gestartet.

    Tja, da waren dann nur noch eth0 und eth1 vorhanden, aber keine eth2 oder eth3,
    welches eine Dual 10GbE Karte war.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich die Lizenz ignoriert, die Meldungen bei der Anmeldung,
    war nur eine Meldung, aber ansonsten hatte alles wie gewohnt funktioniert.

    Nun nicht mehr?

    Ich dachte, die Limitierung bezog sich auf das Volume, von 2TB, oder?

    Nun habe ich hier schon einige DSS Lizenzen (Vorversion), und wenn der Update nicht
    so extrem teuer wäre, fast wie bei einer Neuversion, hätte ich ja ein Update ins Auge
    gefasst. Aber so...bin ich ein bischen entäuscht..

    Schade,

    thw

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •