Visit Open-E website
Results 1 to 2 of 2

Thread: Warnung - Keine Systempartition gefunden.

  1. #1

    Default Warnung - Keine Systempartition gefunden.

    Hallo habe das Problem das ich jetzt immer diese Meldung bekomme:

    Warnung - Keine Systempartition gefunden



    Zum bisheringen vorgehen:

    Über die StartCD gebootet und auf einem USB Stick installiert.

    Dann vom Stick auf den Rechner hochgefahren. ÜBer das Webinterface auf den Server zugegriffen. Nach der "Grundeinstellung" dann...

    Über Konfiguration --> Volume Manager --> Vol. Groups ein neues Laufwerk hinzugefügt.

    Wenn ich jetzt irgendwie weitermachen möchte kommt immer halt die Meldung: Warnung - Keine Systempartition gefunden.


    Wer weiß rat?
    Woran kann es liegen?


    Nutze zum testen jetzt keinen Raid verbund, sondern erstmal nur eine 1TB Platte.

    Schon beim Systemcheck kam immer die meldung das kein Volmue eingebunden ist. Diese kommt jetzt beim hochfahren nicht mehr. Sondern nur das Ok.


    Danke
    tobi

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by tobiii
    Hallo habe das Problem das ich jetzt immer diese Meldung bekomme:

    Warnung - Keine Systempartition gefunden



    Zum bisheringen vorgehen:

    Über die StartCD gebootet und auf einem USB Stick installiert.

    Dann vom Stick auf den Rechner hochgefahren. ÜBer das Webinterface auf den Server zugegriffen. Nach der "Grundeinstellung" dann...

    Über Konfiguration --> Volume Manager --> Vol. Groups ein neues Laufwerk hinzugefügt.

    Wenn ich jetzt irgendwie weitermachen möchte kommt immer halt die Meldung: Warnung - Keine Systempartition gefunden.


    Wer weiß rat?
    Woran kann es liegen?


    Nutze zum testen jetzt keinen Raid verbund, sondern erstmal nur eine 1TB Platte.

    Schon beim Systemcheck kam immer die meldung das kein Volmue eingebunden ist. Diese kommt jetzt beim hochfahren nicht mehr. Sondern nur das Ok.


    Danke
    tobi

    Ok. Felher gefunden - lang zwischen den Ohren...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •